Nur wenige hundert Meter von unserem Eigenprojekt ↗ Panorama Residenzen Ossiacher See entfernt haben wir im Auftrag der Rubicon Immobilien und Bauträger GmbH eine weitere, sehr exklusive Wohnanlage in direkter Lage am Seeufer geplant und realisiert. Zwei geradlinige, moderne Baukörper und ein revitalisiertes, für den See historisch typisches Badehaus in Holzbauweise, wurden auf dem Projektgrundstück in den alten Baumbestand eingebettet.

Im Sinne eines harmonischen Ortsbildes wurden die 12 exklusiven Eigentumswohnungen auf zwei eigenständige dreigeschossige Baukörper verteilt, die leicht versetzt und höhenmässig gestaffelt situiert sind. Sanfte Geländeregulierungen sind als begrünte Böschungen ausgeführt, größere Niveauunterschiede wurden mit Steinschlichtungen gelöst. Das Holzbadehaus (errichtet 1937) war ursprünglich im Zentrum des Grundstückes gelegen und wurde lageversetzt rekonstruiert.

Für die Wärmeversorgung wurde eine Hackschnitzelanlage mit Pufferspeicher gewählt; die Wärmeverteilung erfolgt über eine Niedrigtemperatur-Fußbodenheizung.

 

Wohnpark Dreiklang am Ossiacher See

Wohnpark Dreiklang am Ossiacher See

 

Wohnpark Dreiklang am Ossiacher See