Wer in der Welt des Weines wahrgenommen werden möchte, präsentiert sich auf der ProWein in Düsseldorf. Mehr als 360 österreichische Winzer und Weinbaubetriebe sowie Edelbrenner haben sich vom 13. bis 15. März an der bedeutendsten internationalen Fachmesse für die österreichische Weinwirtschaft beteiligt.

Der Österreich-Auftritt auf der ProWein wird jährlich von der Außenwirtschaft Austria der Wirtschaftskammer Österreich in Zusammenarbeit mit der Österreich Wein Marketing organisiert. Für das Exhibition Design für die Gruppenbeteiligung wurde einmal mehr auf die Trecolore Spezialkompetenz vertraut.

Auf mehr als 3.500 m² Ausstellungsfläche exklusiv für die österreichische Weinwirtschaft hat unser Exhibition Design Herkunft, Tradition und Modernität in Einklang gebracht. Trotz puristischer Sachlichkeit sind traditionelle österreichische Werte wie Gemütlichkeit und angenehme Atmosphäre (z. B. durch die natürliche Ausstrahlung von Eichen-Holz) nicht zu kurz gekommen. Die mit hellem Holz freundlich gestalteten Messestände haben nicht nur großzügig Raum für die Präsentation der Weine, sondern auch gemütliche Sitznischen für Kundengespräche in naturbetonter Atmosphäre geboten; das Interieur hat dabei einen Ruhepol im hektischen Messegetriebe dargestellt. Neu war 2016 das optimierte Leitsystem: Von Weitem sichtbare Deckenabhänger haben auf die Bundesländer bzw. generischen Weinbaugebiete hingewiesen, wobei die Bezeichnungen entsprechend den Farbcodes in allen Übersichtsplänen farblich hinterlegt waren.

Unser Exhibition Design Konzept (unter der Federführung von Architekt Dipl.-Ing. Klaus Baumgartner) hat im Vorjahr im Rahmen eines Architektenwettbewerbs überzeugt und ist auch 2016 zur Umsetzung gelangt.

Exhibition Design: ProWein 2015

Exhibition Design: ProWein 2015

Exhibition Design: ProWein 2015

Exhibition Design: ProWein 2015